Corona-Zahlen am Donnerstag: 3 weitere Todesfälle im Land Bremen

Bild: dpa | Boris Roessler
  • 765 neue Corona-Fälle in Bremen – 154 in Bremerhaven.
  • 7-Tage-Inzidenzen sinken in beiden Städten.
  • Hospitalisierungsinzidenz fällt in Bremerhaven unter 1.

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Donnerstag 919 neue Corona-Fälle im Land Bremen gemeldet. 765 Neuinfektionen entfallen auf die Stadt Bremen, vor einer Woche waren es 1.405. In Bremerhaven wurden 154 neue Fälle registriert, vor sieben Tagen waren es 407. Darüber hinaus meldete die Behörde drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Damit sinkt die 7-Tage-Inzidenz in Bremen von 914 auf 828. In Bremerhaven fällt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 1.357 auf 1.137.

7-Tage-Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt in Bremen von 1,76 auf 1,41. In Bremerhaven fällt der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten in Kliniken pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 1,76 auf 0,88.

Die Krankenhäuser in Bremen betreuen aktuell 116 Corona-Patienten, elf liegen auf Intensiv-Stationen fünf werden beatmet. Die Bremerhavener Kliniken versorgen 68 Infizierte, vier liegen auf einer Intensiv-Station.

Rückblick: Osterwiese zu Ende – Schausteller ziehen Bilanz

Bild: dpa | Matthey

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um sechs, 28. April 2022, 18 Uhr