Corona-Zahlen am Dienstag: Land Bremen meldet 938 neue Fälle

Bild: dpa | Hauke-Christian Dittrich
  • 718 Neuinfektionen in Bremen – 220 in Bremerhaven.
  • 7-Tage-Inzidenz sinkt in Bremen – und steigt in Bremerhaven.
  • Hospitalisierungsinzidenzen bleiben stabil.

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Dienstag 938 neue Corona-Fälle im Land Bremen gemeldet. Auf die Stadt Bremen entfallen 718 Neuinfektionen, 220 auf Bremerhaven. In Bremen sind die Zahlen nicht mit der Vorwoche vergleichbar, weil vergangenen Dienstag 2.487 Fälle für das gesamte Osterwochenende gemeldet worden waren. Bremerhaven registrierte vor einer Woche 47 Neuinfektionen.

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt in Bremen von 1.183 auf 1.023. In Bremerhaven steigt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 1.250 auf 1.403.

7-Tage-Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz liegt in Bremen weiter bei 1,59. In Bremerhaven ist der Wert für Klinik-Neuaufnahmen von Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit 1,76 stabil.

Die Kliniken im Bremen behandeln aktuell 131 Corona-Patienten, 13 liegen auf Intensiv-Stationen, sechs werden beatmet. Die Bremerhavener Krankenhäuser versorgen 88 Corona-Patienten, vier davon auf Intensiv-Stationen, drei müssen beatmet werden.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um sechs, 26. April 2022, 18 Uhr