Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: 441 neue Infizierte im Land Bremen

Bild: Imago | Bihlmayerfotografie
  • Zahl der Neuinfektionen in Bremen und Bremerhaven sinkt.
  • Sieben-Tage-Inzidenz geht in beiden Städten leicht zurück.
  • Hospitalisierungsrate ist in Bremen gestiegen.

441 neue Corona-Fälle haben die Behörden im Land Bremen am Dienstag gemeldet. 358 davon gab es in der Stadt Bremen, in Bremerhaven waren es 83 neue Fälle. Zum Vergleich: Vor einer Woche lag die Zahl der neuen Infektionen bei 339 in Bremen und 127 in Bremerhaven. Ein Mensch ist an oder mit Corona in Bremen gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in der Stadt Bremen. Sie liegt nun bei 308 – am vergangenen Freitag lag sie noch bei 349 und am Dienstag bei 296. In Bremerhaven ist die Inzidenz am Dienstag auf 279 gesunken. Sie war am Montag mit 284 leicht höher und lag in der Vorwoche am Dienstag bei 390.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

In der Stadt Bremen ist auch die Hospitalisierungsrate gesunken. Sie liegt jetzt bei 1,06 und ist damit auf dem niedrigsten Stand seit einer Woche. In Bremerhaven steigt die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen deutlich zurück: Sie liegt nun bei 2,64, das ist der höchste Wert in den sieben vergangenen Tagen.

Insgesamt werden in Kliniken in der Stadt Bremen derzeit 80 Menschen wegen einer Corona-Infektion behandelt. Am Vortrag waren es noch 74. Fünf Patienten liegen auf Intensivstationen, eine davon müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden gerade 26 mit Corona infizierte Menschen in Krankenhäusern behandelt – nach 25 am Montag. Ein Patient befindet sich auf der Intensivstation, jedoch ohne Beatmung.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 16. August 2022, 18 Uhr