Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: 399 neue Fälle im Land Bremen gemeldet

Ein Krankenpfleger nimmt einen Nasenabstrich bei einer Patientin
333 Neuinfektionen wurden in Bremen registriert; in Bremerhaven waren es 66. Bild: dpa/Michael Bihlmayer
  • 333 Neuinfektionen in Bremen – 66 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen steigt.
  • In Bremerhaven sinkt die Inzidenz von 377 auf 368.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Freitag 399 neue Corona-Infektionen registriert. 333 Fälle wurden aus der Stadt Bremen gemeldet, 66 aus Bremerhaven.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen steigt weiter. Laut Gesundheitsressort ging die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 349 hoch auf 408. In Bremerhaven hingegen sinkt der Wert von 377 auf 368. Am vergangenen Donnerstag betrug die Inzidenz für Bremen 408, in Bremerhaven lag der Wert bei 472.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsrate in Bremen sinkt weiter. Am Freitag betrug die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen einer Woche 1,24. Am Donnerstag hatte sie noch bei 1,59 gelegen. In Bremerhaven liegt der Wert wie am Vortag bei 4,4.

In den Bremer Krankenhäusern werden momentan 84 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt. Neun von ihnen liegen auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhaven befinden sich derzeit 37 Corona-Patienten in Kliniken. Vier von ihnen liegen auf auf Intensivstationen, drei werden beatmet.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 12. August 2022, 18 Uhr