Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven sinken

Ein Labormitarbeiter führt einen Corona-Test durch.
In Bremen sind 273 neue Corona-Fälle gemeldet worden. In Bremerhaven waren es 75 Neuinfektionen. Bild: dpa | Sven Hoppe
  • 348 neue Corona-Fälle im Land Bremen.
  • In beiden Städten sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz.
  • In Bremen steigt die Hospitalisierungsrate.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben 348 neue Corona-Fälle registriert. 273 Neuinfektionen entfielen auf Bremen, 75 auf Bremerhaven. Am vergangenen Freitag waren noch 667 neue Fälle gemeldet worden: 569 in Bremen und 98 in Bremerhaven.

Wie schon am Vortag sank in beiden Städten die Sieben-Tage-Inzidenz. In Bremen fiel der Wert von 442 auf 408. In Bremerhaven reduzierte sich die Zahl, die die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, leicht von 491 auf 472.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz wiederum stieg in Bremen an: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen einer Woche erhöhte sich von 3,18 auf 4,06. In Bremerhaven stagniert der Wert und liegt bereits den dritten Tag in Folge bei 0,88.

In den Bremer Krankenhäusern werden momentan 115 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt. Zehn von ihnen liegen auf Intensivstationen, vier Patienten müssen beatmet werden. In Bremerhaven befinden sich derzeit 27 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, in Kliniken. Drei Patienten sind auf Intensivstationen, zwei der Erkrankten werden beatmet.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 5. August 2022, 18 Uhr