Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: 7-Tage-Inzidenz in Bremen steigt wieder

Ein Aufsteller mit Testlösung steht im Labor auf dem Tisch.
685 Corona-Neuinfektionen entfielen am Montag auf Bremen, 86 auf Bremerhaven. Bild: dpa | Andreas Arnold
  • Gesundheitsämter melden 771 neue Corona-Fälle am Mittwoch.
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen steigt wieder.
  • In Bremerhaven nimmt die Inzidenz erneut ab.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben 771 neue Corona-Fälle registriert. 685 Neuinfektionen entfielen auf Bremen, 86 auf Bremerhaven. Am vergangenen Mittwoch waren hingegen noch 1.012 Fälle gemeldet worden: 864 in Bremen und 148 in Bremerhaven.

Während die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen seit mehr als einer Woche konstant gefallen war, stieg sie nun wieder an: Der Wert, der die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, erhöhte sich von 475 auf 495. In Bremerhaven wiederum sank die Inzidenz wie am Vortag und fiel von 564 auf 510.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz stieg in Bremen ebenfalls an, allerdings nur leicht. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen erhöhte sich von 3,53 auf 3,71. In Bremerhaven sank der Wert hingegen deutlich und fiel von 2,64 auf 0,88.

Insgesamt werden in Bremer Kliniken derzeit 126 Menschen wegen einer Corona-Infektion behandelt. Zwölf Patienten liegen auf Intensivstationen, vier von ihnen müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden derzeit 28 mit Corona infizierte Menschen in Krankenhäusern behandelt. Drei von ihnen befinden sich auf Intensivstationen, zwei der Erkrankten werden beatmet.

Warum Bremen beim Impfen doch nicht Spitzenreiter ist

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 3. August 2022, 18 Uhr