Infografik

223 neue Corona-Fälle: Inzidenz in Bremen steigt wieder

Corona-Test werden in einem Labor untersucht.
Aus Bremerhaven wurden keine aktuellen Zahklen gemeldet. Bild: Imago | Science Photo Library
  • 223 Neuinfizierte in Bremen; Bremerhaven meldet keine Zahlen
  • Ein neuer Todesfall in Bremen
  • Inzidenzwert steigt auf 294,4

Das Gesundheitsressort hat am ersten Weihnachtstag 223 neue Corona-Fälle in Bremen gemeldet. Zudem starb ein weiterer Mensch nach einer Infektion mit dem Virus. Die Gesamtzahl der Corona-Toten steigt im Land Bremen damit auf 580. Aus der Stadt Bremerhaven wurden am Feiertag keine Zahlen über Neuinfektionen geliefert, teilte die Behörde mit.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen steigt wieder. Nachdem sie in der vergangenen Woche drei Tage in Folge über 300 gelegen hatte, sank die Zahl an Heiligabend zwar auf 285,6. Am Samstag kletterte die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen aber wieder auf 294,4.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenzen werden an den Feiertagen nicht übermittelt und erst am Montag nachgereicht. In der Stadt Bremen lag der Wert in den vergangenen drei Tagen über dem Schwellenwert 6. Liegt er insgesamt fünft Tage am Stück darüber, wechselt die Stadt von Warnstufe 2 in Warnstufe 3. Das erfolgt durch Bekanntmachung des Senats. In Bremerhaven gilt bereits Warnstufe 3.

Bundesweite Inzidenz sinkt

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut gesunken. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstagmorgen lag der Wert bei 242,9. Am Vortag hatte er noch bei 265,8 gelegen, vor einer Woche bei 321,8. Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 22.214 Neuinfektionen verzeichnet. 

Discoimpfen – eine originelle Impfaktion für Bremer Jugendliche

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. Dezember 2021, 8 Uhr