Infografik

Neuer Höchststand bei Corona-Infektionen in der Stadt Bremen

Jemand bereitet Proben in einem Labor vor.
Bild: DPA | Robert Michael
  • 442 Neuinfizierte im Land Bremen – 412 davon in der Stadt Bremen
  • Vier neue Todesfälle im Land Bremen
  • Entspanntere Lage in Bremerhaven

442 neue Corona-Infektionen im Land Bremen melden die Behörden am Mittwoch – 412 davon in der Stadt Bremen. Das liegt deutlich über dem letzten Höchstwert vom 25. November mit 339. Am Dienstag hatten die Behörden in der Stadt Bremen 293 Neuinfektionen gemeldet, Mittwoch vor einer Woche 325.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen ist hoch. Sie liegt bei 322,6 nach 305,7 am Dienstag und 267,4 vor einer Woche. Außerdem wurden in der Stadt Bremen drei weitere Todesfälle gemeldet.

Entspanntere Lage in Bremerhaven

30 neue Corona-Infektionen sind aus Bremerhaven bekannt. Am Tag zuvor waren es 48, vor einer Woche 47. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt hier bei 166,4 nach 184,0 am Dienstag. Hier gab es einen Todesfall.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Auch Hospitalisierungsinzidenz über Grenzwert

Mit 6,88 liegt die Hospitalisierungsinzidenz in der Stadt Bremen nun erstmals über dem Grenzwert. Am Tag zuvor war sie mit 5,82 noch darunter. Damit wäre hier theoretisch Warnstufe 3 erreicht. Dazu heißt es vom Senat: "Wird in einer der Stadtgemeinden der Inzidenzgrenzwert der geltenden Stufe an fünf aufeinander folgenden Tagen über- oder unterschritten, erfolgt der Wechsel einer Stufe durch Bekanntmachung des Senats."

In Bremerhaven ist der Trend bei der Hospitalisierung uneinheitlich. Der Wert stieg von Dienstag auf Mittwoch von 4,40 auf 5,28, lag davor aber schon höher. In Bremerhaven gilt weiterhin Warnstufe 3.

89 Menschen in Kliniken im Land Bremen

In den Krankenhäusern in der Stadt Bremen werden gerade 70 Menschen mit Corona versorgt, 21 davon auf Intensivstationen. 13 von ihnen werden beatmet. In Bremerhaven sind 19 Menschen mit Corona in der Klinik – sechs von ihnen werden beatmet.

Lange Schlange vor dem Bremer Impfzentrum Am Brill

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 22. Dezember 2021, 19 Uhr