Infografik

Bremen und Bremerhaven melden wieder Höchstwerte bei Corona-Inzidenz

Eine Hand mit einem Handschuhe macht mehrere Corona-Tests.
Bild: Imago | ZUMA Wire
  • Bremen meldet 7-Tage-Inzidenz von 1.260,3
  • Inzidenz in Bremerhaven bei 811,9
  • 11.828 Menschen aktiv Infizierte im Land Bremen

Bremen und Bremerhaven haben so hohe 7-Tage-Inzidenzen wie noch nie. Mit 1.260,3 meldet die Stadt einen neuen Inzidenz-Höchststand in der Corona-Pandemie. Am Sonntag lag der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen noch bei 1.080,8. Am Montag meldete das Gesundheitsressort 1.570 neue Fälle in Bremen, vor einer Woche waren es 462.

Klar ist weiterhin: Wir sind aktuell beim Melden. Im Vergleich zu vor einer Woche gab es aber die Silvester-Feiertage, an denen es durchaus auch zu einem geringeren Testaufkommen gekommen sein könnte.

Lukas Fuhrmann, Sprecher des Gesundheitsressorts

Das Bremer Gesundheitsressort gibt die Hospitalisierungsrate am ersten Tag der Corona-Warnstufe 4 mit 14,83 an, damit sinkt sie leicht von 15,18.

Auch Bremerhaven meldet einen neuen Höchstwert bei der Inzidenz: 811,9. Am Vortag lag der Wert bei 762,6. Am Montag wurden in Bremerhaven 68 neue Corona-Fälle registriert, vor einer Woche waren es zehn. In Bremerhaven liegt die Hospitalisierungsinzidenz aktuell bei 7,04.

7-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Es gibt keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Situation in Bremens Kliniken

In der Stadt Bremen liegen aktuell 119 Corona-Patienten in Krankenhäusern, 22 davon auf Intensiv-Stationen, 18 werden beatmet. In Bremerhaven versorgen die Kliniken 14 Corona-Patienten, von denen keiner auf einer Intensiv-Station liegt.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Neue Corona-Regeln: Das sind die Reaktionen aus Bremen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 10. Januar 2021, 19:30 Uhr