Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: Inzidenzen im Land Bremen steigen

Laborröhrchen in einem Ständer
In Bremen ist ein weiterer Mensch im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Bild: dpa | Robin Utrecht
  • 1.147 Corona-Neuinfektionen in Bremen.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen in beiden Städten steigen.
  • Ein weiterer Toter in Stadtgemeinde Bremen.

Im Land Bremen haben sich laut Gesundheitsämter Bremen 1.147 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 918 Fälle waren es demnach in Bremen, 229 in Bremerhaven. Das Gesundheitsressort meldet einen Todesfall in der Stadt Bremen.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen steigen In beiden Städten an. Die Zahl der Menschen pro 100.000 Einwohner, die sich binnen sieben Tagen infiziert haben, liegt in Bremen nun bei 811, am Vortag noch bei 792. In Bremerhaven liegt der Wert bei 772, am Dienstag lag er noch bei 703.

7-Tage-Inzidenz

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen steigt weiter: Am Montag und Dienstag lag sie noch bei 2,65, am Mittwoch liegt sie bei 3,00. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in Bremerhaven hat am Dienstag bei 6,16 gelegen, am Mittwoch ist sie auf 5,28 gesunken.

In Bremen müssen 102 Menschen wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, elf davon auf der Intensivstation und drei mit Beatmung. In Bremerhaven liegen 50 Menschen wegen Corona im Krankenhaus, vier von ihnen auf der Intensivstation, alle mit Beatmung.

Zeeb: "Die Sommerwelle ist mit Blick auf den Winter ein Warnschuss"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 13. Juli 2022, 19:30 Uhr