Infografik

Corona-Zahlen am Donnerstag: 591 neue Corona-Fälle im Land Bremen

Corona-Zahlen am Donnerstag: 591 neue Corona-Fälle im Land Bremen

Bild: dpa | Peter Kneffel
  • 479 Neuinfektionen in Bremen registriert.
  • Bremerhaven meldet 112 neue Fälle .
  • Inzidenzen steigen in beiden Städten.

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Donnerstag 591 Neuinfektionen für das Land Bremen gemeldet. Auf die Stadt Bremen entfallen 479 neue Fälle, vor einer Woche waren es 344. In Bremerhaven wurden 112 neue Fälle registriert, vor einer Woche waren es 68.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Bremen von 392 auf 445. In Bremerhaven steigt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 409 auf 448.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Aus Bremen liegen keine Informationen zur Situation in den Krankenhäusern vor. Der Grund: Die Meldesysteme werden umgestellt. In Bremerhaven ist die Hospitalisierungsinzidenz auf 1,76 gesunken. Am Vortag lag der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten noch bei 2,54.

Die Kliniken in Bremerhaven betreuen aktuell 37 Corona-Patienten, drei liegen auf Intensiv-Stationen, eine Person wird beatmet.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 29. September 2022, 18 Uhr