Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: Stadt Bremen verzeichnet 550 neue Fälle

Corona-Zahlen am Montag: 550 neue Fälle im Land Bremen

Bild: Imago | Wolfgang Maria Weber
  • Insgesamt 668 neue Corona-Fälle im Land Bremen.
  • 550 in der Stadt Bremen, 118 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen steigt weiter an.

In Bremen und Bremerhaven sind am Dienstag zusammen insgesamt 668 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Das hat die Gesundheitsbehörde mitgeteilt. Mit 550 entfiel der Großteil auf Bremen, in Bremerhaven waren es mit 118 deutlich mehr als die 13 neuen Fälle am Montag.

In beiden Städten steigen die Sieben-Tage-Inzidenzen weiter an: In Bremen von 364 am Montag auf jetzt 391. In Bremerhaven ist der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen auf 382 gestiegen – nach 344 am Montag.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Für die Stadt Bremen fehlen derzeit weiter Angaben zur Hospitalisierungsinzidenz und zu den Krankenhausbehandlungen. Der Grund: Die Meldesysteme in den Krankenhäusern seien umgestellt worden, deshalb hätten keine Daten übermittelt werden können, teilte das Gesundheitsressort mit.

In Bremerhaven liegt die Hospitalisierungsinzidenz derzeit unverändert bei 2,64. Dort müssen derzeit 33 Corona-Erkrankte in Krankenhäusern stationär versorgt werden, zwei von ihnen werden künstlich beatmet.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 27. September 2022, 18 Uhr