Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: 667 Neuinfektionen im Land Bremen

Eine Hand tröpfelt eine Testflüssigkeit auf einen Corona-Test
Im Land Bremen wurden am Freitag 667 positive Corona-Tests bestätigt. Bild: dpa | Bernd Weißbrod
  • 667 neue Corona-Infektionen im Land Bremen gemeldet.
  • Inzidenzen sinken in Bremen und stagnieren in Bremerhaven.
  • Ein weiterer Pandemie-Toter in der Stadt Bremen.

Im Land Bremen sind am Freitag 667 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Dem Gesundheitsressort zufolge wurden 569 Fälle aus Bremen und 98 aus Bremerhaven gemeldet. Zudem ist ein weiterer Corona-Patient in Bremen verstorben. Die Zahl der Pandemietoten im gesamten Bundesland steigt damit auf 804.

Wie schon am Vortag sinken die Sieben-Tage-Inzidenzen im beiden Städten. Während sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in der Stadt Bremen von 645 auf 624 verringert hat, ist der Wert in Bremerhaven am Freitag (574) auf einem ähnlichen Niveau wie am Vortag (572) geblieben. In der vergangenen Woche lagen die Werte noch bei 758 (Bremen) und 727 (Bremerhaven). Damals waren 863 neue Corona-Infektionen gemeldet worden.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen steigt von 4,24 auf 4,41. In Bremerhaven sinkt die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion von 6,16 auf 5,28.

In Bremer Kliniken werden derzeit 133 Menschen wegen einer Corona-Infektion versorgt, davon elf auf Intensivstationen. Sieben von ihnen müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden derzeit 38 Menschen wegen einer Corona-Erkrankung in Krankenhäusern behandelt. Davon liegen vier auf der Intensivstation, zwei werden beatmet.

Warum Bremen beim Impfen doch nicht Spitzenreiter ist

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 29. Juli 2022, 18 Uhr