Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: Wieder über 1.000 Neuinfektionen in Bremen

Eine Frau in Schutzkleidung führt einen Coronatest bei einer Frau durch.
Erneut wurden mehr als 1.000 Infektionen gemeldet. Bild: dpa | Zoonar | Milos Drndarevic
  • 1.235 neue Corona-Fälle im Land Bremen.
  • 1.047 Infektionen in Bremen gemeldet – 188 in Bremerhaven.
  • Hospitalisierungsraten im Land sinken.

Auch am Mittwoch sind im Land Bremen mehr als 1.000 Corona-Infektionen registriert worden. Die Gesundheitsämter meldeten 1.235 neue Fälle – 1.047 in Bremen und 188 in Bremerhaven. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden nicht gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen steigt erstmals seit Freitag wieder: nach 651 am Dienstag lag die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen am Mittwoch bei 672. In Bremerhaven sinkt die Inzidenz hingegen wieder von 884 auf 850. In der vergangenen Woche hatte der Wert für Bremen noch bei 811, in Bremerhaven bei 772 gelegen. Damals waren 1.147 neue Corona-Infektionen gemeldet worden.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen sinkt wieder. Lag sie am Dienstag noch bei 4,06, betrug der Wert am Mittwoch noch 3,88. Auch in Bremerhaven geht die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen erneut zurück: von 7,93 auf 7,04.

In den Bremer Krankenhäusern werden aktuell 105 Menschen behandelt, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Sechs davon befinden sich auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden 53 Covid-Patienten klinisch versorgt. Drei von ihnen sind auf Intensivstationen, zwei mit künstlicher Beatmung.

Warum Bremen beim Impfen doch nicht Spitzenreiter ist

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 20. Juli 2022, 18 Uhr