Infografik

Corona-Zahlen am Montag: Inzidenzen im Land Bremen sinken wieder

Ein Helfer führt in einem Testzentrum einen Corona-Schnelltest durch.
479 neue Corona-Infektionen wurden gemeldet. Bild: dpa | Sven Hoppe
  • 479 neue Corona-Infektionen im Land Bremen.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen sinken in beiden Städten.
  • Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven sinkt wieder.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Montag 479 neue Corona-Infektionen gemeldet – 416 in Bremen, 63 in Bremerhaven. Für Samstag wurden 190, für Sonntag 47 neue Fälle nachgemeldet. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden seit Mitte vergangener Woche nicht mehr registriert.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen sinkt in beiden Städten im Vergleich zum Freitag. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen ist von 856 auf 732 gefallen. In Bremerhaven liegt die Inzidenz nun bei 801, am Freitag befand sich der Wert noch bei 811.

Siebe-Tage-Inzidenz

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen liegt wie am Freitag schon bei 3,88. Am Wochenende war sie zwischenzeitlich auf 4,41 gestiegen. In Bremerhaven liegt die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen bei 8,81. Am Freitag betrug der Wert noch 10,57, am Samstag und Sonntag dann jeweils 9,69.

In den Bremer Krankenhäusern werden aktuell 89 Menschen behandelt, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Acht befinden sich auf Intensivstationen, zwei von ihnen müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden 65 Covid-Patienten klinisch versorgt. Fünf von ihnen sind auf Intensivstationen, drei davon mit Beatmung.

Doch nur Mittelfeld: Was Bremen zur RKI-Auswertung der Impfungen sagt

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 18. Juli 2022, 18 Uhr