Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: Mehr als 1.000 Neuinfektionen in Bremen

Ein Nasenabstrich für einen Corona-Schnelltest
In Bremen haben sich 1.017 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. In Bremerhaven wurden 122 neue Fälle gemeldet. Bild: dpa | Sven Simon
  • 1.139 Corona-Neuinfektionen im Land Bremen.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen steigen in beiden Städten.
  • Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven steigt deutlich.

Im Land Bremen haben sich laut der Gesundheitsämter 1.139 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 1.017 der neuen Fälle entfielen auf Bremen, 122 auf Bremerhaven.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen steigen in beiden Städten jeweils leicht an. Die Zahl der Menschen pro 100.000 Einwohner, die sich binnen sieben Tagen infiziert haben, liegt in Bremen nun bei 856. Am Vortag hat der Wert noch 844 betragen. In Bremerhaven liegt die Inzidenz bei 811, am Donnerstag befand er sich noch bei 795.

Siebe-Tage-Inzidenz

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen steigt nur leicht an: Nachdem die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen am Donnerstag noch bei 3,71 lag, beträgt sie nun 3,88. In Bremerhaven steigt der Wert hingegen deutlich und zwar von 7,04 auf 10,57.

In den Bremer Krankenhäusern werden aktuell 117 Menschen behandelt, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Zehn befinden sich auf Intensivstationen, vier von ihnen müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden wiederum 64 Covid-Patienten klinisch versorgt. Fünf von ihnen sind auf Intensivstationen, drei davon mit Beatmung.

Doch nur Mittelfeld: Was Bremen zur RKI-Auswertung der Impfungen sagt

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 15. Juli 2022, 18 Uhr