Tatverdächtiger nach Schüssen in der Bremer Neustadt auf der Flucht

Polizeieinsatz in der Bremer Neustadt nachdem Schüsse gefallen sind.

Tatverdächtiger nach Schüssen in der Bremer Neustadt auf der Flucht

Bild: Radio Bremen | Jörn Hüttmann
  • Mutmaßlicher Schütze nach Schüssen in Bremer Neustadt auf der Flucht.
  • Tatverdächtiger ist 32 Jahre alt.
  • 22-Jähriger wurde durch Schüsse in der Pappelstraße verletzt.

Nach den Schüssen in der Bremer Neustadt ist der mutmaßliche Schütze weiter auf der Flucht. Laut Polizei ist der Mann den Ermittlern namentlich bekannt, die Fahndung nach ihm laufe. Eine Gruppe Männer war am späten Sonntagnachmittag in der Pappelstraße mit dem 32-jährigen mutmaßlichen Täter aneinander geraten.

Den Angaben zufolge hatte eine Gruppe von fünf Männern im Alter zwischen 22 und 64 Jahren, die teilweise zu einer Familie gehören, den Täter bedrängt. Daraufhin holte er aus seinem Auto eine scharfe Waffe und gab mehrere Schüsse ab. Er traf einen 22-Jährigen am Kopf, der daraufhin im Krankenhaus behandelt werden musste. Lebensgefahr bestand nicht.

Warum es zu dem Streit kam, ist noch unklar. Nach den ersten Erkenntnissen kannten sich die an dem Streit beteiligten Männer, sagte ein Polizeisprecher. Die Mordkommission ermittelt. Laut Polizeiangaben geht von dem Schützen keine Gefahr für die Öffentlichkeit aus.

Was bisher über die Schießerei in der Bremer Neustadt bekannt ist

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 6. Februar 2023, 10 Uhr