Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: 725 Neuinfektionen im Land Bremen

Corona-Zahlen am Mittwoch: 725 Neuinfektionen im Land Bremen

Bild: Radio Bremen
  • 620 neue Infektionen in der Stadt Bremen – 105 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen in beiden Städten bleiben hoch.
  • Keine weiteren Todesfälle im Land Bremen am Dienstag.

725 neue Corona-Fälle melden die Behörden am Mittwoch im Land Bremen. 620 davon gab es in der Stadt Bremen. Zum Vergleich: 723 waren es am Dienstag, 622 vor einer Woche. In der Stadt Bremerhaven werden aktuell 105 Neuinfektionen gemeldet – nach 114 am Dienstag und 93 vor einer Woche. Todesfälle wurden in beiden Städten nicht gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen liegt nun bei 525 – nach 570 am Dienstag und 320 vor einer Woche. In Bremerhaven liegt der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 461 nach 449 am Dienstag und 209 vor einer Woche.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen liegt wie am Vortag bei 1,06. In Bremerhaven liegt der Wert für Neuaufnahmen von Patienten in Kliniken wegen Corona pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen weiter bei 7,76 – wie schon an den letzten beiden Tagen.

Die Kliniken in Bremen versorgen aktuell 62 Corona-Patienten, vier von ihnen auf Intensivstationen, drei von ihnen werden beatmet. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen laut Gesundheitsressort aktuell elf Corona-Patienten, drei auf einer Intensivstation. Eine Person davon wird beatmet.

ÖPNV im Nordwesten erholt sich nur schleppend von Corona-Folgen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 16. Juni 2022, 18 Uhr