Infografik

Corona-Zahlen am Montag: 602 Neuinfektionen im Land Bremen

Corona-Zahlen am Montag: 602 Neuinfektionen im Land Bremen

Bild: Radio Bremen | Wolfgang Loock
  • 595 neue Infektionen in Bremen, sieben in Bremerhaven.
  • Zwei weitere Tote im Zusammenhang mit Corona.
  • Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven verdoppelt.

602 neue Corona-Fälle melden die Behörden am Montag im Land Bremen. Für Sonntag wurden 33 Neuinfektionen nachgemeldet, für Samstag 269.

Die Zahlen im Überblick: In der Stadt Bremen gibt es aktuell 595 Neuinfektionen. Am Montag vor einer Woche hatte die Stadt keine Zahlen gemeldet. Für Sonntag wurden jetzt 15 nachgemeldet, für Samstag 195.

In Bremerhaven wurden am Montag nur sieben Neuinfektionen registriert, nach 34 vor einer Woche, 18 am Sonntag und 74 am Samstag.

Zwei Todesfälle in der Stadt Bremen

Seit Samstag sind in der Stadt Bremen zwei Menschen an Corona verstorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen liegt nun bei 539 nach 437 am Sonntag. In Bremerhaven liegt der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 358 nach 350 am Sonntag.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in der Stadt Bremen bleibt gleich, in Bremerhaven verdoppelt sie sich. Dieser Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten in Kliniken pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen beträgt in der Stadt Bremen jetzt 1,24 – wie am Sonntag. In Bremerhaven beträgt der Wert 1,76 nach 0,88 an mehreren Tagen davor.

Die Kliniken in der Stadt Bremen versorgen aktuell 58 Corona-Patienten, vier von ihnen auf Intensiv-Stationen, drei von ihnen werden beatmet. In Bremerhaven werden aktuell 15 Corona-Patienten stationär versorgt. Eine Person liegt auf der Intensivstation und wird beatmet.

Lange Wartezeit für Long-Covid-Patienten in Bremen

Bild: Radio Bremen

Mehr Informationen zu Corona in Bremen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 13. Juni 2022, 19.30 Uhr