Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: 383 neue Fälle im Land Bremen registriert

Die Mitarbeiterin eines Testzentrums in Schutzkleidung mit einem Teststäbchen. (Archivbild)
Im Land Bremen wurden am Mittwoch 383 neue Corona-Fälle gemeldet (Archivbild). Bild: dpa | dpa-Zentralbild | Robert Michael
  • 337 Neuinfektionen in Bremen – 46 in Bremerhaven.
  • Kaum Veränderungen bei 7-Tage-Inzidenzen .
  • Neun Corona-Patienten im Land Bremen auf Intensivstationen .

Im Land Bremen sind am Mittwoch 383 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Dem Gesundheitsressort zufolge entfallen davon 337 Infektionen auf Bremen, 46 auf Bremerhaven. Die Zahl der Toten seit Pandemiebeginn im Land Bremen liegt unverändert bei 766.

Im Vergleich zu Dienstag bleiben die Sieben-Tage-Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven auf ähnlichem Niveau. In Bremen fiel der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 253,1 am Dienstag auf 246,6. In Bremerhaven stieg die Inzidenz von 212,2 auf nun 214,9. Am vergangenen Mittwoch hatte der Bremer Wert noch bei 401, der Bremerhavener bei 338 gelegen. Damals wurden 287 neue Corona-Fälle im Land Bremen registriert.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen bleibt ebenso wie an den Vortagen bei 1,06. In Bremerhaven liegt der Wert für Neuaufnahmen von Patienten in Kliniken wegen Corona pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 0.

Die Kliniken in Bremen versorgen aktuell 55 Corona-Patienten, sieben von ihnen auf Intensivstationen. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen laut Gesundheitsressort aktuell 14 Corona-Patienten, zwei davon auf Intensivstationen, beide werden beatmet.

Lange Wartezeit für Long-Covid-Patienten in Bremen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 1. Juni 2022, 18 Uhr