Infografik

Corona-Zahlen am Montag: 278 Neuinfektionen im Land Bremen

Bild: Radio Bremen
  • 275 neue Fälle werden in der Stadt Bremen gemeldet – 3 in Bremerhaven.
  • Ein Mensch starb in der Stadt Bremen.
  • Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven liegt bei 0,0.

278 neue Corona-Fälle melden die Behörden am Montag im Land Bremen. 275 davon gab es in der Stadt Bremen, drei in Bremerhaven. Außerdem wurden die Zahlen für das Wochenende nachträglich gemeldet. Am Sonntag hatte es in der Stadt Bremen 70 und in Bremerhaven 23 Neuinfektionen gegeben. Am Samstag waren es 389 in der Stadt Bremen und 46 in Bremerhaven.

Eine weitere infizierte Person starb am Montag in der Stadt Bremen. Am Wochenende gab es in Bremerhaven und Bremen keine Todesfälle.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen liegt am Montag bei 476,7 nach 543,1 am Sonntag und 531,4 am Samstag. In Bremerhaven geht der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen zurück. Am Montag liegt er bei 408,6 nach 409,5 am Sonntag und 428,0 am Samstag

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz liegt in der Stadt Bremerhaven jetzt bei 0,0 nach 0,88 am Wochenende. In Bremen ist der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten in Kliniken pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen auf 0,88 gesunken – nach 1,06 am Sonntag und 1,41 am Samstag.

Die Kliniken in der Stadt Bremen versorgen aktuell 80 Corona-Patienten stationär, zwei liegen auf Intensivstationen, einer wird beatmet. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen acht Corona-Patienten, zwei davon auf Intensivstationen und werden beatmet.

Bremen kassiert eigene Pläne: Corona-Isolation auf 5 Tage verkürzt

Bild: Imago | Petra Schneider

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 23. Mai 2022, 18 Uhr