Infografik

Corona-Zahlen am Montag: Land Bremen meldet 148 Neuinfektionen

Eine Frau in Schutzkleidung nimmt einen Abstrich bei einer Patientin
Die Sieben-Tage-Inzidenzen sinken in beiden Städten. Bild: dpa | Hendrik Schmidt
  • 140 neue Corona-Fälle in der Stadt Bremen – 8 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen sinken in beiden Städten.
  • Hospitalisierungsrate in Bremen steigt.

Im Land Bremen sind zum Wochenbeginn 148 neue Corona-Infektionen registriert worden – 140 in der Stadt Bremen und acht in Bremerhaven. Vom Wochenende wurden insgesamt 269 Neuinfektionen nachgemeldet. Weitere Todesfälle gab es den Angaben des Gesundheitsressorts zufolge in den vergangenen Tagen nicht.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen in beiden Städten sinken im Vergleich zum Freitag. In Bremen liegt der Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, bei 253. Am Ende vergangener Woche betrug er noch 258. In Bremerhaven sinkt die Inzidenz weiterhin von 306 auf nun 293.

Vor einer Woche hatte der Wert in Bremen noch bei 269 gelegen, in Bremerhaven 282. Damals waren insgesamt 137 Neuinfektionen gemeldet worden.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen steigt von 0,88 am Freitag auf 1,06. Am Samstag war sie zwischenzeitlich auf 1,41 gestiegen; am Sonntag lag sie dann bei 1,24. In Bremerhaven sank die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen bereits von Samstag auf Sonntag von 2,64 auf 1,76. Dort liegt der Wert auch aktuell.  

In den Krankenhäusern der Stadt Bremen werden aktuell 55 Menschen wegen einer Corona-Infektion behandelt. Neun davon liegen auf Intensivstationen, vier Personen müssen beatmet werden. In Bremerhavener Kliniken werden 28 Corona-Patienten versorgt – eine davon auf einer Intensivstation mit künstlicher Beatmung.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 5. September 2022, 18 Uhr