Infografik

Corona-Zahlen am Donnerstag: 186 Neuinfektionen im Land Bremen

Corona-Zahlen am Donnerstag: 186 Neuinfektionen im Land Bremen

Bild: dpa | Eibner-Pressefoto
  • 127 neue Corona-Fälle in der Stadt Bremen – 59 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen steigt wieder.
  • Keine weitere Person gestorben.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Donnerstag 186 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. 127 der gemeldeten Fälle entfallen auf die Stadt Bremen, 59 auf Bremerhaven. Keine weitere Person ist nach einer Corona-Infektion verstorben. Die Zahl der Toten seit Pandemie-Beginn bleibt damit bei 816.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen entwickeln sich in beiden Städten unterschiedlich. In Bremerhaven sinkt der Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, von 322 auf 321. In Bremen steigt die Inzidenz: von 259 auf 266. Die Entwicklung in beiden Städten hat sich damit umgekehrt: Während die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremerhaven an den Vortagen noch stieg, sank sie in Bremen.

Vor einer Woche hatte der Wert in Bremen noch bei 273 gelegen, in Bremerhaven bei 247. Damals waren insgesamt 263 Neuinfektionen gemeldet worden.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen stagniert bei 1,24. In Bremerhaven steigt die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen erstmals wieder – von 1,76 auf 2,64. Von Samstag bis Mittwoch hatte sich der Wert nicht verändert.

In den Krankenhäusern der Stadt Bremen werden aktuell 43 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt. Zwei davon liegen auf Intensivstationen, eine Person muss beatmet werden. In Bremerhavener Kliniken werden 30 Corona-Patienten versorgt – zwei davon auf einer Intensivstation.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 1. September 2022, 18 Uhr