Interaktiv

Corona-Zahlen am Montag: Wenige Neuinfektionen im Land Bremen

  • 153 neue Corona-Fälle in der Stadt Bremen, sechs in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen gehen in beiden Städten zurück.
  • 99 Menschen wegen Corona in Kliniken im Land Bremen in Behandlung.

159 neue Corona-Fälle melden die Behörden am Montag im Land Bremen. 153 davon gab es in der Stadt Bremen – nach 253 vor einer Woche. Für Sonntag werden 52 neue Fälle nachgemeldet, für Samstag 139.

In Bremerhaven werden jetzt sechs neue Corona-Infektionen gemeldet, nach zwölf vor einer Woche. Am Sonntag wurden hier keine neuen Fälle registriert – am Samstag allerdings 37. Todesfälle wurden an allen drei Tagen in beiden Städten nicht gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen liegt nun bei 308. Vor einer Woche lag dieser Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, bei 346. In Bremerhaven ist der Wert von 372 vor einer Woche auf 279 gesunken.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen liegt bei 1,41. Das ist etwas weniger als am Wochenende. In Bremerhaven steigt diese Hospitalisierungsinzidenz an und liegt nun bei 1,76. In der vergangenen Woche lag der Wert zwischen 0 und 0,88.

In den Krankenhäusern der Stadt Bremen werden 74 Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben, behandelt. Vier von ihnen liegen auf Intensivstationen. In Bremerhavener Kliniken werden 25 Corona-Patienten versorgt – keiner davon auf Intensivstationen oder mit Beatmung.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 22. August 2022, 17 Uhr