Infografik

Corona-Zahlen am Donnerstag: 7-Tage-Inzidenzen im Land Bremen sinken

Die aktuellen Bremer Corona-Zahlen

Bild: dpa | Sven Simon
  • Gesundheitsämter melden 490 Neuinfektionen in Bremen, 107 in Bremerhaven.
  • Zwei weitere Menschen sind im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben.
  • Während in Bremen die Hospitalisierungsinzidenz sinkt, steigt sie in Bremerhaven.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Donnerstag 597 neue Corona-Fälle registriert. 490 Neuinfektionen entfallen auf die Stadt Bremen, 107 auf Bremerhaven. Zudem sind wie schon am Vortag zwei weitere Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert hatten, verstorben. Beide kamen aus der Stadt Bremen. Insgesamt sind somit 755 Menschen im Land Bremen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben.

In beiden Städten geht die Sieben-Tage-Inzidenz leicht nach unten. So sinkt in Bremen die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 651 auf 616. In Bremerhaven geht der Wert von 732 auf 691 zurück. Am vergangenen Donnerstag hatten die Werte noch bei 828 in Bremen und 1.137 in Bremerhaven gelegen. Insgesamt hatte es im Land Bremen vor einer Woche 919 Neuinfektionen gegeben.

7-Tage-Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in der Stadt Bremen sinkt ebenfalls und zwar von 2,12 auf 1,59. In Bremerhaven hingegen steigt der Wert, der die wegen Corona aufgenommenen Patienten je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen berücksichtigt, von 2,64 auf 3,52.

In den Kliniken in der Stadt Bremen befinden sich aktuell 116 Patienten, die wegen einer Corona-Infektion behandelt werden müssen. Fünf von ihnen liegen auf Intensiv-Stationen, einer der Erkrankten wird beatmet. In Bremerhavener Kliniken werden momentan 42 Corona-Patienten behandelt, zwei davon auf der Intensivstation.

Corona-Impfung und Isolationsregeln: Das gilt künftig im Land Bremen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 5. Mai 2022, 18 Uhr