Ein Mensch kommt bei Brand im Landkreis Cuxhaven ums Leben

Ein Feuerwehrmann von hinten.

Ein Mensch kommt bei Brand im Landkreis Cuxhaven ums Leben

Bild: DPA | Fotostand / Reiß
  • Einfamilienhaus brennt aus
  • Keine weiteren Verletzten
  • Identität der getöteten Person noch unklar

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Wanna im Landkreis Cuxhaven ist ein Mensch ums Leben gekommen. Es seien keine weiteren Personen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe das Haus schon komplett in Flammen gestanden. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen an, eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr aber verhindern.

Für die Bewohner der Gemeinde Wanna bestehe wegen der starken Rauchentwicklung ein Warnhinweis, hieß es. Zur Identität der oder des Toten konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Dezember 2021, 10 Uhr