Bremer Polizei entschärft Weltkriegsbombe im Bremer Ortsteil Seehausen

Eine Karte, die den Bombenfund in Seehausen zeigt.

Weltkriegsbombe in Bremen entschärft

Bild: Polizei Bremen
  • Weltkriegsbombe war in Seehausen entdeckt worden
  • Entschärfung fand am Mittag statt
  • Nur wenige Wohnungen evakuiert

In Seehausen ist eine Weltkriegsbombe mit einem Gewicht von 50 Kilogramm gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Bombe in der Nähe der Straße Alte Wurten entdeckt.

Die amerikanische Fliegerbombe wurde von einem Experten des Kampfmittelräumdienstes der Polizei Bremen entschärft. Dafür wurden Wohnungen in den Straßen Alte Wurten, Zum Bruchdeich und Am Kattenhagen evakuiert und die Anwohner in Sicherheit gebracht.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. August 2022, 13 Uhr