Axt-Angriff in Bremer AOK: 76-Jähriger randaliert in Geschäftsstelle

Das Logo der AOK, Allgemeine Ortskrankenkasse, ist an einem Gebäude zu sehen.

Polizeieinsatz bei AOK: Mann soll Angestellte mit Axt bedroht haben

Bild: dpa | Patrick Pleul
  • Mann bedrohte mit Axt AOK-Mitarbeiter.
  • Niemand wurde verletzt.
  • Polizei nahm Mann fest.

Nach dem Polizeieinsatz bei der Bremer AOK in der Innenstadt, haben die Beamten Einzelheiten bekanntgegeben. Demnach randalierte ein 76-Jähriger am Donnerstag in der AOK-Geschäftsstelle. Laut Polizei hatte der Mann zunächst im Wartebereich Platz genommen. Als er zu einem Kundengespräch gebeten wurde, zog er demnach plötzlich eine Axt und schlug damit gegen eine Scheibe am Arbeitsplatz einer 24-jährigen AOK-Mitarbeiterin. Die Scheibe zersprang, die Frau blieb unverletzt.

Kollegen der jungen Frau hielten den Angreifer fest und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann kurze Zeit später vorläufig fest. Die Motive des 76-Jährigen sind noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Eine psychische Erkrankung liegt nach ersten Erkenntnissen laut Polizei nicht vor. Wegen des Vorfalls bleibt die AOK-Geschäftsstelle an der Bürgermeister-Smidt-Straße an diesem Freitag geschlossen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Januar 2023, 19 Uhr