Frau bei Messerangriff in Verdener Geschäft lebensgefährlich verletzt

  • Mann sticht Frau mit Kleinkind in Supermarkt nieder.
  • Polizei hat Hinweise, dass Opfer und Täter sich kannten.
  • Kleinkind blieb unverletzt.

In einem Supermarkt in Verden ist eine Frau mit einem Kleinkind bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hat noch vor Ort einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittler haben Hinweise darauf, dass sich Täter und Opfer kannten.

Nach Angaben der Verdener Polizei war es zwischen dem Mann und dem späteren Opfer zunächst zu einem lauten Streit gekommen. Nach Angaben von Zeugen soll der Mann dann unvermittelt ein Messer gezückt und auf die Frau eingestochen haben. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Das Kleinkind an ihrer Seite blieb unverletzt, die Polizei hat es dem Jugendamt Verden übergeben.

Die Hintergründe des Falls sind nach Angaben der Ermittler aber noch völlig unklar. Die Verdener Polizei bittet mögliche weitere Zeugen der Tat, sich bei ihr zu melden.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. September 2022, 20 Uhr