Polizei greift in Delmenhorst Autofahrer mit fast 3 Promille auf

Verwackelter Blick über das Armaturenbrett eines Autos auf die Straße.
Bevor schlimmeres passieren konnte, beendete die Polizei die Autofahrt eines stark betrunkenen Mannes. Bild: Imago | Seelinger
  • Autofahrer meldet via Notruf einen Wagen, der in Schlangenlinien unterwegs ist.
  • Mann beschleunigt immer wieder und bremst dann unvermittelt stark ab.
  • Strafverfahren gegen den 51-Jährigen aus NRW wurde eingeleitet .

Die Polizei hat in Delmenhorst einen 51 Jahre alten Autofahrer kontrolliert und in seinem Atem eine Alkoholkonzentration von knapp drei Promille festgestellt. Die Beamten waren auf ihn aufmerksam geworden, weil sich zuvor ein anderer Autofahrer via Notruf gemeldet hatte. Er berichtete von einem Fahrzeug, dass auf der Stedinger Landstraße Richtung Delmenhorster Innenstadt in Schlangenlinien unterwegs sei. Es beschleunige immer wieder uns bremse dann plötzlich und sehr stark auf Schrittgeschwindigkeit ab.

Die Polizei konnte das Fahrzeug schließlich stoppen und stellten bei der Kontrolle fest, dass der Mann aus Unna in Nordrhein-Westfalen sehr stark betrunken war. Die Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von knapp drei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Wegen des Vorwurfs der Trunkenheit am Steuer wurde nun ein Strafverfahren gegen den 51-Jährigen eingeleitet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 16. Januar 2023, 23:30 Uhr