Infografik
193 Neuinfektionen im Land Bremen: Höchster Anstieg seit Ende April
Aktuelle Coronazahlen
- Bremen meldet 108 Neuinfektionen, Bremerhaven insgesamt 85
- Inzidenz in Bremerhaven liegt nun bei 265,9
- 20 Corona-Patienten liegen auf der Intensivstation
Seite teilen
Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle im Land ist im Vergleich zu Montag erheblich gestiegen: Insgesamt wurden laut Gesundheitsbehörde 193 Neuinfektionen verzeichnet. Mit 108 der Großteil davon in Bremen, in Bremerhaven kommen 85 Fälle dazu. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt jetzt in Bremerhaven bei 265,9 und in der Stadt Bremen bei 85,9. Das ist die höchste Zahl an Neuinfektionen im Land Bremen seit dem 23. April. Damals lag die Zahl der Neuinfektionen bei 211.
In Bremerhaven gehe etwa ein Viertel der neuen Fälle auf Haushaltskontakte zurück, erklärte ein Sprecher des Magistrats auf Anfrage von buten un binnen. Ein weiterer großer Teil seien Nachmeldungen mit Korrekturen der vergangenen zwei Tage.
Neuer Leitindikator kommt
Die Sieben-Tage-Inzidenz hat voraussichtlich am Freitag ausgedient. Dann soll die neue Corona-Verordnung gelten und damit ein neuer-Leitindikator, die Hospitalisierungsrate. Sie zeigt die Anzahl der Neuaufnahmen von Corona-Patientinnen und -Patienten aus dem Land Bremen in den Kliniken innerhalb der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner.
Zahl der Intensiv-Patienten unverändert
Aktuell werden 54 Corona-Patienten in den Klinken im Land Bremen stationär versorgt, 20 davon auf den Intensivstationen. Nicht alle von Ihnen kommen aus Bremen oder Bremerhaven: 14 der Betroffenen kommen aus dem Umland des Landes Bremen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 28. September 2021, 17 Uhr