David Safier trifft auf seine eigene Fantasiewelt

Mein buten-un-binnen-Tag in 5 Bildern

Die Reporter und Reporterinnen von buten un binnen sind jeden Tag in Bremen, Bremerhaven und umzu unterwegs und berichten von besonderen Ereignissen, aber auch von Alltäglichem. Doch für eine Stadt sind ja nicht nur Nachrichten und Geschichten wichtig, sondern vor allem auch ihre Menschen. Einige haben uns in ihr Leben gelassen und es fotografiert.

David Safier
David Safier im Pressegespräch zu seiner Buchverfilmung von "Happy Family". Bild: Europa-Park

In loser Reihenfolge zeigen uns an dieser Stelle bekannte und unbekannte Bremer, Ex-Bremer oder Menschen, die sich mit Bremen verbunden fühlen, in fünf Bildern ihren persönlichen buten-un-binnen-Tag. Der Bremer Schriftsteller und Drehbuchautor David Safier war Ende August zur Kino-Premiere seines Buchs "Happy Family" im Europa-Park und zeigt uns ein paar Highlights vom Tag.

David Safier, Schriftsteller und Drehbuchautor

Mit seinen skurrilen Romanen wie "Mieses Karma" oder "Jesus liebt mich" gehört David Safier aus Bremen zu den erfolgreichsten Autoren in Deutschland. Sein Roman "Happy Family" hat es jetzt als Animationsfilm mit den Stimmen von Hape Kerkeling und Oliver Kalkofe ins Kino geschafft. Zur Premiere des Films ging es für den Schriftsteller und Drehbuchautor in den Europa-Park Rust, wo er die von ihm selbst erdachten Charaktere persönlich treffen durfte.

1 Willkommen im Europa-Park!

Vor den Premieren-Feierlichkeiten durften wir den Tag im Freizeitpark verbringen.

David Safier im Europa-Park
Bild: David Safier

2 Happy Family so weit das Auge reicht

Meine "Happy Family" hat hier bereits überall ihre Spuren hinterlassen.

Bulli mit "Happy Family"-Branding
Bild: David Safier

3 Walk of Fame

Und ich anscheinend auch: Hier meine Handabdrücke für die Ewigkeit. :-)

Handabdrücke von David Safier
Bild: David Safier

4 Am roten Teppich

Schon irgendwie ein komisches Gefühl, den eigenen Charakteren aus "Happy Family" leibhaftig zu begegnen...

David Safier
Bild: Europa-Park

5 Gruppenbild!

Und wer ist eigentlich der komische Typ mit dem grünen Kopf?!

David Safier posiert mit Filmfiguren
Bild: David Safier

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 23. August 2017, 7 Uhr