Coronageschichten

Werner hat sich seine Enkel aus Pappe gebastelt – vor Sehnsucht

Video vom 17. April 2020
Werner auf einem Rollbrett mit seinen Papp-Enkeln
Bild: Werner

Werner, 80 Jahre, aus Bremen
"Im Februar konnte ich in großer Runde noch meinen 80. Geburtstag feiern. Bis heute leite ich mit großer Leidenschaft eine Einradgruppe für Kinder. Seit vier Wochen ist jetzt die Turnhalle gesperrt und die Kinder fehlen mir sehr. Auch meine beiden jüngsten Enkel fehlen mir, denn ich darf sie ja nicht treffen. Deshalb habe ich aus Pappe meine beiden Enkel in Originalgröße ausgeschnitten und bemalt. Und da ich im Wohnzimmer ja schlecht mit meinem Einrad fahren kann, habe ich mein Rola Bola Brett, das viele Jahre in der Ecke lag, hervorgeholt und trainiere mit meinen beiden Pappkameraden Rola Bola im Wohnzimmer und hoffe, diese schwierige Zeit einigermaßen gesund zu überstehen."

(E-Mail vom 10. April 2020)

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 26. März 2020, 19:30 Uhr