Coronageschichten

Judith Rakers lächelt jetzt mehr mit den Augen

Eine blonde Frau mit langen Haaren trägt einen rosa-karierten Mundschutz
Die 3nach9-Moderatorin Judith Rakers trägt eine rosa Maske. Ihr fällt es allerdings noch etwas schwer mit den Augen zu lächeln Bild: Judith Rakers

Judith Rakers, 44 Jahre, aus Hamburg
"Ich musste mich an das Tragen der Maske anfangs erst gewöhnen - ich hab sie ständig vergessen, wenn ich das Haus verlassen habe, weil sie bisher einfach nicht zur Alltagsroutine gehörte. Aber ich stelle fest, dass es immer 'normaler' wird, sie aufzusetzen.

Nur an eins kann ich mich noch nicht gewöhnen: Es ist so schwer, den Gemütszustand seines Gegenübers einzuschätzen, wenn das halbe Gesicht verdeckt wird.

Ich versuche daher jetzt, noch mehr mit den Augen zu lächeln. Und sprechen dürfen wir ja noch - ein freundliches Wort ist für mich heute wichtiger denn je."

(Post vom 27. April 2020)

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 26. März 2020, 19:30 Uhr