Konzert

Dota

Die Band Dota
Die Band Dota Bild: Pressefoto Dota | Annika Weinthal

Die Berliner Sängerin Dota Kehr war als "Kleingeldprinzessin" bekannt, ging mit den Stadtpiraten auf Tour und hat nun ihr drittes Studioalbum veröffentlicht. Mit "Die Freiheit" und ihren drei Bandkollegen geht sie 2019 auf Tour – mit pointierter Poesie, musikalischer Vielfalt und ihrer einzigartiger Stimme.

"So viel Freiheit. Ich bin überfordert. Was mach ich daraus? Ich such mir einen Yogalehrer, der mir sagt, wann ich einatmen soll und wann aus", singt Dota in ihrem titelgebenden Lied "Freiheit".

Zeitkritisch in Singer-Songwriter-Manier mit Bossa-Nova-Einflüssen singt Dota von Liebe, offenherziger Lebenslust über die Flucht aus der Stadt und einem Leben voller Zwänge. Dota ist abwechslungsreich wie gegensätzlich - inhaltlich wie musikalisch und natürlich wie authentisch.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 7. Mai 2019, 1:30 Uhr