Comedy

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz
Ralf Schmitz Bild: Koopmann Concerts

Wenn man es versucht, kurz auf den Punkt zu bringen, dann kann man sagen: Ralf Schmitz ist ein hektischer lustiger Mann voller verrückter Ideen. Man müsste das Wort Improvisationstalent noch mit einbauen. Aber das trifft es immer noch nicht, denn er ist vor allem ein sehr witziger Stand-up-Comedian.

Auch das beschreibt ihn nur teilweise. Der Mann gehört zur oberen Riege der Humoristen Deutschlands. Damit kommen wir der Sache schon näher, dennoch wäre eine Kurzbeschreibung unnötig unvollständig, wenn man nicht erwähnt, dass Ralf Schmitz Comedian, Moderator, Musiker, Schauspieler, Autor und Synchronsprecher ist.

Nachdem er sich in seinen vorigen Programmen ausführlich mit Katzen, mit seiner Mutter und mit Handwerkern beschäftigt hat, geht es jetzt um den Sinn des Lebens einerseits und um den Unsinn im Alltag andererseits. Mit seiner "Schmitzeljagd" kommt er ins Bremen-Vier-Land.

Das ist ein Grund, sich zu freuen, und wenn wir das tun wie Ralf, dann laufen wir hektisch im Kreis, schneiden lustige Grimassen und hüpfen zwischendurch auf einen Stuhl, der dann umkippt. Dann beruhigen wir uns und ordern die Tickets.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 18. Januar 2019, 19:50 Uhr