Konzert

Peter Maffay unplugged

Peter Maffay
Peter Maffay bei der "MTV Unplugged" Session Bild: Wolfgang Köhler

In intimer Studioatmosphäre spielte er bei MTV zusammen mit Musikern, wie Johannes Oerding, Katie Melua oder Jennifer Weist eine großartige unplugged-Session. Daraus entstand ein großartiges Doppelalbum, und so heißt auch die Tour, mit der der Rockmusiker im Februar nach Bremen kommt.

Im August 2017 lud Peter Maffay seine musikalischen Freunde zum MTV-unplugged-Konzert ins Steintor Varieté in Halle an der Saale ein. Bei dem dreitägigen Fernsehprojekt ging der Musiker auf musikalische Reise mit Songs von den Siebzigern bis in die heutige Zeit. Spannende und sehr gut klingende Versionen von Maffay-Klassikern, wie "Über sieben Brücken musst du gehen", "Bring mich nach Haus" oder "Sonne in der Nacht", um nur einige zu nennen.

Ob die großen Hits oder Raritäten aus über 40 Jahren Rock ‘n‘ Roll Geschichte – die Akustikversionen entfalten eine neue Kraft und berühren auf eine noch nie dagewesene Art und Weise.

Dieses Thema im Programm: von Bremen Eins bis zum Veranstaltungstag.