Comedy

Herr Schröder

Herr Schröder
Bild: Robert Maschke

Herr Schröder sieht mit seiner blonden Kurzhaarfrisur, der Brille und dem aufgeschlagenen gelben Büchlein in der linken Hand aus wie ein Deutschlehrer. Und das ist auch gut so, denn Herr Schröder ist tatsächlich ein Lehrer.

Herr Schröder ist auf Tour mit seinem Programm "World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung". Sich selbst bezeichnet er als einen Beamten mit Frustrationshintergrund. Und auf der Bühne geht’s um Lehrer und Schüler, und Herrn Schröder: "… über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden."

Alle werden ihren Spaß haben: diejenigen von euch, die die Schule gehasst haben, genauso wie diejenigen, die sehr gerne zur Schule gegangen sind.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 16. November 2018, 14:50 Uhr