Gesprächszeit mit dem Extremsegler Boris Hermann

Extremsegler Boris Herrmann
Extremsegler Boris Herrmann

Gesprächszeit mit dem Extremsegler Boris Hermann

Bild: Radio Bremen | Karl-Henry Lahmann

Informationen zum Audio

  • Veröffentlicht am: 14. Dezember 2015

Mit 35 Jahren hat er schon eine prall gefüllte Rekorde-Sammlung. Zwölf Tage, drei Stunden und sieben Minuten brauchte der gebürtige Oldenburger Boris Hermann im Spätsommer 2015, um mit seiner sechsköpfigen Crew die legendäre Nordostpassage per Segelyacht zu durchqueren. 2.760 Seemeilen durch das Nordpolarmeer, die zuvor noch nie nur unter Segeln bewältigt wurden.
Im Dezember 2015 ist der gebürtige Oldenburger Boris Hermann wieder an Bord, um einen Segel-Rekord zu knacken: Die schnellste Weltumseglung. Per Internet-Telefon gab Herrmann einen Zwischenstand nach etwa der Hälfte der Tour. Da lag die "Idec Sport" etwa 400 Meilen hinter der Position, die die Yacht "Banque Populaire" bei ihrer Rekordfahrt zur gleichen Zeit erreicht hatte.

Autor

  • Karl-Henry Lahmann
    Karl-Henry Lahmann